Mein Name ist Gianna Reich, ich komme aus Mülheim an der Ruhr und lebe nach einer sechsjährigen Zwischenstation in Karlsruhe seit 2016 in Duisburg.

Ich arbeite hauptberuflich für die Duisburg Business & Innovation GmbH als Projektmanagerin im Bereich Citymanagement & Quartiersentwicklung. Dort betreue ich die Stadtbezirke Duisburg Süd sowie Meiderich/Beeck, um hier mit verschiedenen Maßnahmen und Konzepten den Wirtschaftsstandort Duisburg zu stärken.

Ich bin gelernte Mediengestalterin (Digital/Print) und habe Germanistik und Angewandte Kulturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) studiert. Es folgten berufliche Zwischenstationen unter anderem als Grafikerin, Dozentin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie als Senior Marketing Managerin für ein mittelständisches Softwareunternehmen. Wer es genauer wissen will: Folgt mir gern auf LinkedIn.

Urbane Perspektiven als Fotografin & Streetartkünstlerin

Privat bzw. nebenberuflich bin ich als Künstlerin in den Bereichen Streetphotography und Streetart (Dellephant) aktiv und stelle regelmäßig meine Arbeiten aus. Zudem bin ich freiberufliche tätig in in den Feldern Marketing, Blogging, Social Media und Fotografie und biete im Rahmen dessen auch Workshops an. Seit 2020 gestalte ich meinen Fotokalender „quick & dirty“, den ich jedes Jahr neu rausbringe.

Ob durch die Streetart, die Fotografie oder meine Tätigkeit als Quartiersentwicklerin: Mein Leben und meine Interessen drehen sich in hohem Maße um das urbane Leben in Städten mit besonderem Fokus auf das Ruhrgebiet und Duisburg. Was macht eine lebenswerte Stadt aus, wie sieht sie aus und wie gestaltet man sie? Ich würde sagen, das ist das Kernthema meiner Bemühungen und auch Kernthema meines Blogs. Ich nehme euch mit bei meinen beruflichen und künstlerischen Stationen und versorge euch mit interessanten Infos und Links. #urbaneperspektiven

Zusammenarbeit & Kontakt

Du hast Lust mit mir zusammen zu arbeiten oder interessierst du dich für meine Kunst? Schreib mir gerne eine Nachricht an kontakt@giannareich.de oder auf einem meiner Social Media Kanälen. Ich freue mich immer über neue Projekte, kreative Ideen, Ausstellungsmöglichkeiten sowie Kooperationen.

Kunstausstellungen

Eigene (Kunst-)Projekte

Berichte & Interviews