Stadtführung & Fotoausstellung rund um den Ludgeriplatz

Im Zuge des Stadtexperiments am Ludgeriplatz in Duisburg Neudorf findet am kommenden Samstag den 15.10.2022 eine Stadtteilführung mit Kurt Walter statt. Treffpunkt ist 10:00 Uhr auf dem Kirchenvorplatz. Die Veranstaltung ist kostenlos und es Bedarf keiner Anmeldung.

Zusammen werden wir die Ludgeristraße erkunden und erfahren, wie das Ludgeriviertel entstand und wie es zukünftig gestaltet werden kann. Um 11:45 Uhr folgt dann die Eröffnung der Schaufenster-Fotoausstellung in der Blumenstraße 1, zu der ich ein paar Worte sagen werde. In der Schaufenster-Ausstellung sind Fotos der Teilnehmer aus meinem Straßenfotografie-Workshop zu sehen, der im September stattfand. Im Anschluss gibt es Getränke und die Gelegenheit zum Austausch mit den Teilnehmenden.

Das es eine weitere Stadtteilführung gibt, war ein vielfacher Wunsch der Rückmeldungen zum Stadtexperiment. Die Verbindung zur Ausstellung der Bilder vom Fotografie-Workshop schlägt eine Brücke zwischen beiden Angeboten und wir freuen uns sehr, dafür ein passendes Schaufenster gefunden zu haben.