Am 30. August fand in der Kneipe Bolleke in Duisburg Meiderich erneut das Streetartfestival statt. Die Idee dazu entstand 2023 im Rahmen eines Key Account Gesprächs, das ich in meiner Rolle als Citymanagerin bei der DBI mit Michael Matuszak und André Grühn geführt habe.

Letztes Jahr ging das Festival zum ersten Mal an den Start, gefördert von der DBI. Mittlerweile wird es eigenständig fortgeführt durch den Verein Kulturoffensive Bolleke. Dieses Jahr war ich also nicht in meiner Rolle als Citymanagerin dort, sondern durfte als Künstlerin ausstellen und zugleich einige spannende Menschen aus der Szene kennen lernen. So zum Beispiel auch Ferdinand, der dieses Jahr mit dem Blog https://www.bildstockart.org/ gestartet ist, Sticker in Duisburg sammelt und die spannenden Geschichten hinter den kleinen Objekten vorstellt – Leseempfehlung!


Zudem gab es ein kleines Bühnengespräch mit Matu zum Thema Streetart, aus dem die Idee resultierte, mit der Finissage meiner Ausstellung am Sonntag den 16. November eine ganze Podcastfolge zu dem Thema aufzunehmen.
Denn: Die Kulturoffensive Bolleke hat einen eigenen Podcast namens „KOP Frühshoppen„. Hier heißt es: „Beim KOB Frühschoppen treffen sich André und Matu sonntagmorgens auf ein bis vier Bierchen. Sie reden über Mukke, Kunst und Subkultur und all die unwichtigen Dinge des Lebens. In jeder Folge wird ein Gast zu Besuch sein, der seine Weisheiten mit den Beiden teilt.“ Am 16. November darf ich also zu Gast sein. Und wer möchte, kann der Aufnahme live beiwohnen im Bolleke. Die genaue Uhrzeit werde ich über meine Kanäle noch bekanntgeben.

